Unternehmensentwicklung

Mitte der 90er Jahre führte die Erkenntnis, dass es zwar bei der Verwirklichung von Bauprojekten viele Einzelfachleute gibt aber kein systematisches Behördenmanagement zur Gründung des Unternehmens 4plus Management.


Die vornehme Aufgabe war es in der Phase der Gründung des Unternehmens und danach, im Rahmen der Bewilligungsverfahren von Bauprojekten die Interessen der Betreiber mit den Erfordernissen der Behördenvertreter zu harmonisieren.


Neben dieser reinen Beratungstätigkeit wurde Ende der 90er Jahre der erste eigene Firmenstandort (Brainpoint) angekauft. Danach folgten noch weitere Ankäufe von ehemaligen Gewerbe- und Industriestandorten. Diese wurden zum Teil im Eigentum behalten und werden im Rahmen der hauseigenen Verwaltung und Vermietung von gewerblichen Standorten bewirtschaftet.


Seit ca. 2005 wurde ein Geschäftsfeld in der Weise erschlossen, dass insbesondere unbebaute und bebaute Grundstücke erworben, entwickelt und wiederum an gewerbliche Interessenten bzw. gemeinnützige Bauträger im Wohnbausektor weiter veräußert werden.


Unsere Leistungen auf einen Blick